Über uns

Anett Große


Ich bin 1967 in Meißen geboren und aufgewachsen. Nach dreijähriger Arbeit als Grundschullehrerin für Deutsch, Mathe, Sport und Werken, studierte ich Dipl.-Pädagogik (Fachrichtung Sozialpädagogik) an der Technischen Universität in Dresden. Anschließend erhielt ich die Chance den Verein Opferhilfe Sachsen e.V. mit aufzubauen und Beratungskonzepte zu entwickeln. Während meiner 18-jährigen Berufspraxis durchlief ich Zusatzausbildungen zur Systemischen Familientherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapie. Aufgrund meiner Überzeugung, dass Tiere für Menschen in bestimmten Situationen enorm hilfreich sein können, absolvierte ich mit meiner Labradorhündin Julie eine Ausbildung zum tiergestützten Arbeiten. Seitdem unterstützt sie mich tatkräftig. Zusätzlich arbeite ich als Fortbildnerin an Hochschulen und Weiterbildungsinstituten zu ausgewählten Themen der Psychotraumatologie. Seit 2015 bin ich als Sozialpädagogin und Therapeutin in der „Traumaambulanz seelische Gesundheit“ der Universitätsklinik Carl Gustav Carus in Dresden tätig. Im Mai 2017 eröffnete ich meine Praxis im Zentrum für Integrative Therapie in Radebeul.


Ausbildung

● Systemische Familientherapeutin DGSF 2009

● Staatliche Heilkundeerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG 2015)
● Ausbildung tiergestützte Therapie (AMS 2016)
● Traumatherapeutin (ZPTN 2017 derzeit in Ausbildung)
● Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Familientherapie (DGSF)


Julie von der Friedersdorfer Höhe

Mein Name ist Julie, ganz offiziell Julie von der Friedersdorfer Höhe. Ich bin eine Labrador-Hündin und wurde am 4.4.2012 in Dresden geboren. Am Liebsten tobe ich durch die Dresdner Heide, jage über die Elbwiesen und am Abend bin ich eine schmusige und verspielte Hundedame. Leckeres Essen, steht bei mir ganz hoch in Kurs. Ich kann sehr gut zuhören und spreche eine eigene deutliche Sprache. Mein größtes Abenteuer waren meine 5 Welpen, manchmal vermisse ich sie noch. Meine Ausbildung zum Therapiehund habe ich mit Fleiß und Leckerli´s im AMS (AnimalManShip / Radeberger Strasse 3 / 01099 Dresden) absolviert.




Praxis
Sie finden mich im F/I/T/Z, dem Freien intergrativen Therapie Zentrum auf der Meissner Strasse 128 in 01445 Radebeul.

Kontakt
Schreiben Sie mir eine Mail, gleich hier:


Ihr Name

Ihre Mailadresse

Betreff

Ihre Nachricht

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu